h1

Bariloche

February 13, 2009

Bariloche ist ein netter kleiner Ort direkt am Lago Nahuel Nuapi gelegen. Im Winter wird hier schigefahren, im Sommer kommt man zum Wandern oder um mit dem Fahrrad um den See zu fahren. Dementsprechend gibts es viele Unterkunftsmoeglichkeiten (sogar ein Hotel Tirol). Ich habe im Hostel 1004 ubernachtet. Von der grossen Terasse und von den Zimmern aus hat man einen herrlichen Ueberblick auf den See.

Dann bin noch auf eine dreitaegige Tour in die Berge gegangen. Am ersten Tag mit dem Sessellift von Villa Catedral zum Refugio Frey, wo ich in meinem kleinen Zelt uebernachtet habe. Die Huette liegt wunderbar gelegen an einem kleinen See mit super Ausblick auf die tollen Berge rundherum. Direkt vor Tuer befindet sich auch ein tolles Klettergebiet, und viele Besucher waren vor allem zum klettern dort. Das Flair auf der Huette ist ganz anders als bei uns: Nur junge Leute, die auf der Terasse sich sonnen, dazu wird coole Musik gespielt, recht chillig.

Am naechsten Tag dann ein ansterengender Marsch zum Refugio Jacob. Auf dem Weg dorthin habe ich dann einige Argentinier getroffen, mit denen ich am naechsten Tag dann nach Bariloche zurueckgewandert bin. Auch diese Huette war sehr nett, fast noch schoener als die erste. Das Abendessen bei Kerzenlicht war besonders toll.

Leider war der Kamera-Akku leer, sodass ich nur sehr wenige Bilder habe. Die Argentinier haben fuer mich mitgenknipst, und ich hoffe dass ich von ihnen noch weitere Bilder bekomme.

Leave a comment