h1

Adelaide & Glenelg

February 23, 2010

Adelaide ist die Hauptstadt von South Australia und liegt direkt am Meer. Der Stadtteil am Meer heisst Glenelg, genau da wohne ich. Das heisst also, ich höre das Meer rauschen und sehe jeden Tag die Segelschiffe aus dem nahen Hafen auslaufen. Die Aussicht vom Balkon ist herrlich. Ja, es ist wunderbar am Meer zu wohnen.
Glenelg selbst ist natürlich recht touristisch. Der Vorteil ist, dass es eine Strassenbahn direkt ins Stadtzentrum gibt. Und nachdem Adelaide als die Festivalstadt Australiens bekannt ist, zahlt es sich schon aus am Abend ins Zentrum zu fahren. Eine tolle Attraktion ist The Garden of Unearthly Delights. Da gibts Zirkusaufführungen, Strassenkünstler, Puppenspieler, und vieles mehr. Und: Hier gits die Grumildos (für alle Sziget Fans)! Nebenbei hat auch das Adelaide Fringe Festival begonnen, bald startet ein Weltmusikfestival, das Womadelaide, AC/DC kommen auf ihrer Australien-Tour vorbei und vieles mehr.

Advertisements

One comment

  1. Glenelg … seltsamer Name. Ob die den gewählt haben, um ein Palindrom als Namen zu haben? 😉

    Viel Spaß auf der anderen Seite der Erde!

    Plepe.



Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: